Facebook

Unser Facebook Auftritt

Mischa Berner

Aktuar glp Bezirk Zofingen

Persönlich

Beruf Rechtsanwalt in Zofingen und Sursee

 

Ordentliche Schulen in Aarburg und Zofingen
Master of Law Universität Bern 2006
Patent als Rechtsanwalt 2007
Doctor iuris (Dr. iur.) 2009

Geboren am 20.02.1981

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Politik sollte in sachlicher Weise Lösungen suchen und finden, die sowohl der Allgemeinheit, aber auch dem Einzelnen zugute kommen. Wir Grünliberalen politisieren in diese Richtung und setzen auf nachhaltige Lösungen - das ist sinnvoll und gefällt mir! Dies gilt insbesondere für die wichtigste Ressource der Schweiz: die Bildung.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich setze mich dafür ein, dass auch die nächsten Generationen in der Schweiz eine Situation vorfinden, in der sie sich ihren Weg bahnen und vorwärts kommen können.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Nebst der Arbeitstätigkeit und dem notwendigem Schlaf verbringe ich am meisten Zeit mit meiner Familie, die für mich das „daheim“ bedeutet.

Das möchte ich noch sagen

Nachhaltig, sachbezogen und lösungsorientiert.