Facebook

Unser Facebook Auftritt

Thomas Meier

Kassier glp Zofingen

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Mir ist wichtig, dass die Politik sach- und nicht menschen- oder parteibezogen betrieben wird. Politik muss vordenkend, innovativ, aber auch realistisch ausgeübt werden. Politik muss immer zukunftsgerichtet sein und alle Meinungen zulassen, jedoch immer mit dem erklärten Ziel uns alle vorwärts zu bringen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberale Politik plädiert für die wirtschaftliche Freiheit ohne die Ziele für einen nachhaltigen Umgang unserer Umwelt aus den Augen zu verlieren. Grünliberal agieren heisst für mich ökonomisch, ökologisch und sozial ausgewogen zu handeln.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich möchte etwas dazu beitragen, dass die Welt unserer Kinder auch weiterhin lebenswert ist und nicht aus reiner Profitgier zugrunde gerichtet wird.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Die meiste Zeit brauche ich, abgesehen vom Broterwerb, für meine Familie, meine Freunde und für mein "daheim".

Das bedeutet für mich «daheim»

Die meiste Zeit brauche ich, abgesehen vom Broterwerb, für meine Familie, meine Freunde und für mein "daheim".

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Die Geister, die ich rief, wird ich nun nicht los" aus dem Zauberlehrling verdeutlicht sehr gut, dass wir heute überlegen müssen was wir tun, damit wir morgen nicht mit den Geistern (Folgen) kämpfen müssen

Das möchte ich noch sagen

Wer denkt, die Wirtschaft richtet's dann schon, wird wohl enttäuscht. Die meisten Unternehmen tun nur das, was ihnen nützt, nicht das, was der Gesamtheit nützt. Ohne die Wirtschaft entwickeln wir uns aber auch nicht weiter. Deshalb setze ich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, deshalb bin grünliberal.