Facebook

Unser Facebook Auftritt

Thomas Scheuzger

Vizepräsident glp Zofingen

Persönlich

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Ich bin eher ein Tatmensch. Ich bin es gewohnt anzupacken und etwas zu bewegen. Die Politik ist ein Instrument, welches hilft ähnlich denkende und handelnde Menschen zu vereinen und gemeinsam ein Ziel zu verfolgen oder ein Problem zu lösen. Mir ist wichtig, dass diese Ziele sachbezogen, zukunftsgerichtet realisierbar sind. Daneben muss es aber auch noch Platz für Visionen und Innovationen geben. Nur so ist es möglich unsere Gesellschaft weiter voran zu bringen.
 

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Ich bin eher ein Tatmensch. Ich bin es gewohnt anzupacken und etwas zu bewegen. Die Politik ist ein Instrument, welches hilft ähnlich denkende und handelnde Menschen zu vereinen und gemeinsam ein Ziel zu verfolgen oder ein Problem zu lösen. Mir ist wichtig, dass diese Ziele sachbezogen, zukunftsgerichtet realisierbar sind. Daneben muss es aber auch noch Platz für Visionen und Innovationen geben. Nur so ist es möglich unsere Gesellschaft weiter voran zu bringen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich möchte mit meinem Denken und Handeln, dazu beitragen, dass meine Kinder in einer gesunden und lebenswerten Welt, existieren können. Das sie in einem Umfeld von sozialem Frieden und mit einer intakten und vielfältigen Natur, ein gesundes Alter erreichen können und die Welt auch noch an ihre Nachkommen weitergeben können.
 

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Geschäftlich: mit Lösungsfindungen von Energieproblemen, Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Ideen im Gebäude- und Energiebereich.

Privat: leider bleibt für privates nicht mehr viel Zeit. Diese Zeit verbringe ich zum grössten Teil mit meiner Familie und Freunden.

Das bedeutet für mich «daheim»

Ein Ort der Geborgenheit, wo man mich versteht und wo ich auch einmal "abschalten" kann. Das ist in erster Linie mein Zuhause mit Frau und Kindern, Familie und Freunden. In zweiter Linie ist es aber auch meine Heimatgemeinde, mein Heimatkanton und mein Heimatland.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Ned lafere, lifere.

Das möchte ich noch sagen

Politik, Wirtschaft, Soziales und Umwelt, wenn wir nicht endlich aufwachen, gibt es plötzlich ein "böses Erwachen".