Daniel Gasser

«Ich wohne seit 3 Jahren in Kaiserstuhl, bin verheiratet und habe zwei Kinder im Schulalter. Seit letztem August bin ich Mitglied des Stadtrates in Kaiserstuhl mit Verantwortung über die Ressorts Gesundheit & Soziales. Ich bin gelernter Maschinenmechaniker und arbeite bei der SBB in einer leitenden Position im Bereich der Prozessentwicklung und lege daher viel Wert auf eine nachhaltige Mobilität der Zukunft. Als passionierter Fischer und Mitglied des Fischereivereins Zurzach liegt mir auch der Gewässerschutz sehr am Herzen. Natur und Landschaft sind ein wichtiger Bestandteil unserer Lebensqualität im Zurzibiet, zu diesen soll deshalb besondere Sorge getragen werden. Im Bereich Soziales stehe ich ein für eine faire Asylpolitik und ein gestärktes Angebot für unsere älteren Mitmenschen. »

Persönlich

AusbildungPolymechaniker, Flugzeugtechniker HF, Executive in Leadership & Management NDS HF
BerufRegionenleiter Kaizen / KVP bei SBB Personenverkehr
Geburtstag27.04.1982
WohnortKaiserstuhl

Politische Ämter

Stadtrat in Kaiserstuhl
Mitglied Begleitkommission für Gemeindefusion Zurzach

Parteiämter

Co-Präsidium glp Zurzach