Facebook

Unser Facebook Auftritt

Christian Schnider: "Mit lösungsorientierter Politik für ein lebenswertes Zofingen"

Warum ich für die Grünliberalen für den Einwohnerrat kandidiere:
Ich möchte mich für den nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen einsetzen, damit auch unsere Kinder noch zuversichtlich in die Zukunft blicken können.

Kurzlebenslauf
1970 geboren und aufgewachsen in Schaffhausen
Chemiestudium mit Promotion in Zürich
seit 2003 Projektleiter bei Siegfried und wohnhaft in Zofingen
verheiratet, zwei Kinder

Politik
für eine nachhaltige Energieerzeugung und effiziente Energienutzung, weil wir nur eine Erde haben, und dies in Zukunft ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein wird für den Bildungs- und Forschungsstandort Schweiz, weil Innovation unsere wichtigste Ressource ist für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, weil beides wichtig ist! Die Familie ist das Fundament einer solidarischen Gesellschaft. Die Berufstätigkeit möglichst vieler, gut ausgebildeter Einwohner sichert unseren Wohlstand auch für künftige Generationen, ohne auf eine exzessive Zuwanderung von Fachleuten angewiesen zu sein.

Freizeit
Familie, Mountainbiken, Gleitschirmfliegen