Montag, 6. September 2021

Ein liberales Führungsduo für ein Zofingen mit Zukunft

Am 26. September wähle ich Dominik Gresch als Amman und Andreas Rüegger als Vizeammann. Mit diesem Duo kann man beruhigt in die Zukunft blicken. Beide haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie diesen Führungspositionen gewachsen sind.

Ihre Geschäfte als Stadträte konnten sie dank Kompetenz, Engagement und Kompromissbereitschaft erfolgreich durchbringen. Der neu zusammengesetzte Stadtrat ist mehr denn je auf diese Eigenschaften angewiesen.

Mit diesem Duo werden die Prioritäten richtig gesetzt. Zofingen nimmt die Herausforderungen der kommenden Jahre, wie den Umgang mit verdichtetem Bauen, Klimaveränderung oder Biodiversität, ernsthaft an. Gleichzeitig packen Gresch und Rüegger die anstehende Investitionen wie z.B. das Oberstufenzentrum entschlossen an. Wichtig ist aber, dass Gresch und Rüegger als einzige Kandidaten glaubhaft für gesunde Finanzen in Zofingen einstehen. Bei ihnen weiss man, dass sie das nicht nur wollen, sondern auch verantwortungsvoll umsetzen. Denn gesunde Finanzen sind Voraussetzung dafür, auch künftigen Generationen zu ermöglichen, ihre Anliegen umzusetzen.