Sonntag, 22. August 2021

Dominik Gresch wird nicht zurücktreten

Im Nachgang zum Hearing der FDP möchte Dominik Gresch in Bezug auf die Aussage zur angeblichen Rücktrittsankündigung Klarheit schaffen.

Als Stadtammann-Kandidat wurde ich am Hearing der FDP vom letzten Samstag auf die hohe Belastung angesprochen, welche zwei politische Ämter in Kombination mit einer beruflichen Laufbahn mit sich bringen. Die Verantwortung und der zeitliche Aufwand sind natürlich ausserordentlich hoch. Für mich ist deshalb klar, dass ich auf längere Sicht politisch oder beruflich kürzertreten will. Diese Überlegungen tat ich am Hearing vom vergangenen Samstag den Mitgliedern der FDP kund. Ob den Äusserungen zu diesem Thema entstand leider der falsche Eindruck, dass ich im Falle einer Nichtwahl als Stadtammann aus der Stadt-Exekutive zurücktreten werde. Dies ist nicht der Fall. Ich wurde mit hervorragenden Resultaten als Stadtrat und Grossrat für jeweils eine Amtsperiode gewählt. Ich bin dankbar für dieses Vertrauen und selbstverständlich hoch motiviert, diese spannenden Aufgaben engagiert weiterzuführen, auch bei einer Nichtwahl zum Stadtammann.